Es braucht nicht viel um Lightning Downloads zu unterstützen

• VOTE für uns bei RaidRush
    Kauft oder verlängert Euren Premium Account über einen der folgenden Links, Euch entstehen KEINE zusätzlichen Kosten aber Ihr unterstützt dadurch Lightning Downloads!
    Oder eben per BTC / PayPal

Uploaded.net DropAPK VOTE @ RaidRush DropAPK Bitcoin Donation

Streams im Browser aufnehmen?

Hi Leute,
suche eine gute Alternative zu Audials, die mir Streams im Browser (am besten erkennt und) aufnimmt.

Ist bei Audials nicht immer so zuverlässig. Bin bei einigen Festivals die mittlerweile Arthouse online zeigen und will dort die Filme nicht immer Online schauen, sondern aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt schauen.

Audials klappt zwar, aber manchmal setzt es einfach aus, dann musste ich immer nochmal starten (war auch nervig) ...

Gibts da gute Softwarealternativen?

Thx cosmic

gxxba

Neues Mitglied
Wie wäre es mit OBS? Ist recht ressourcenintensiv, zeichnet aber zuverlässig den gesamten Bildschirm auf. Wenn es sich um Streams handelt, die nicht live sind, kann auch Jdownloader aus der m3u-file die Videodatei saugen. Allerdings ist das eine schöne Fummelei, wenn man sich nicht auskennt, kannste ja mal googlen.

• Like
Reaktionen: 1 users
Dank Dir, teste ich mal gxxba - m3u ist glaub ich schwieriger weil die Endung nicht direkt erkennbar ist und ob es sich da um m3u handelt glaub ich nicht - die wollen ja nicht , dass man so einfach aufzeichnen kann - ist ja ehr wie prime oder netflix...
thx

gxxba

Neues Mitglied
Irgendwoher muss das Video ja kommen. Via "inspect element" findest Du sicher zum Ziel. m3u ist tatsächlich bisschen schwieriger, aber ein Programm wie VLC hilft da weiter, sobald Du die m3u/m3u8 an der Angel hast. Einige Wege findest Du dort:
Bitte Anmelden oder Registrieren um die beinhalteten URLs anzuzeigen
. Da findeste auch genügend Stichwörter für weitere Googlesuchen.

Kommt natürlich auf die Plattform an. Bei einigen Kulturstreams dieses Jahr hat's geklappt. WÜnsche Dir viel Erfolg!

AnimalT

Member
Videodateien lassen sich auch via Internet Download Manager speichern - gibt es hier im Board als Software.

• Like
Reaktionen: 1 users
Oben Unten